Pflege zu Hause - seit 1994 in Bonn tätig



Der Bereich der häuslichen Pflege hat in den letzten Jahren stark zugenommen und wird auch in Zukunft einen immer wichtigeren Platz in unserer Gesellschaft einnehmen. Es ermöglicht Menschen, auch im Alter und bei Erkrankungen in der eigenen Wohnung zu leben undsomit einMindestmaß an Autonomie zu bewahren. Darin sehen wir unsere Aufgabe.


Wir, der häusliche Alten- und Krankenpflegedienst “Pflege zu Hause”, betreuen und pflegen seit 1994 Patienten in Bonn. Neben der häuslichen Grund- und Behandlungspflege kümmern wir uns um die Belange der Patienten wie Essen auf Rädern, Fußpflege, Krankengymnastik, u.v.m..


Bei Bedarf kümmern wir uns auch um die Beantragung,  Bestellung und Lieferung von Pflegehilfsmitteln, Medikamenten, Inkontinenzartikeln etc., was wegen der inzwischen langjährigen Zusammenarbeit mit diversen Sanitätshäusern und Apotheken eine reibungslose Versorgung mit den jeweils nötigen Materialien garantiert. Natürlich arbeiten wir auch eng mit den Hausärzten der Patienten zusammen.


Die beste Voraussetzung für eine Ermittlung der von unserem Pflegedienst zu erbringenden Leistungen ist das persönliche Gespräch, am besten in der häuslichen Umgebung. Hierbei kann unter Berücksichtigung der vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Möglichkeiten für eine gute Pflege zu Hause besprochen werden wie viele Einsätze am Tag oder pro Woche nötig sind, wie umfangreich die einzelnen Einsätze sein werden und welche Maßnahmen ergriffen werden könnten um das heimische Umfeld für diese dann doch neue Situation passend auszustatten 



Telefon: 0228 / 614352

Rochusstr. 71 in 53123 Bonn